Unser Luc hat Amy am 13.03.2015 gedeckt, wenn alles gut geht werden unsere Eisbärchen am 14.05.2015 geboren. :) :) :)

08.04.2015 Ultraschalltermin !!!!

Wir freuen uns total sehr, der Tierarzt hat beim Ultraschall 8 kleine Eisbärchen gesehen. :) :) :)

 

Ultraschallbild unserer Eisbärchen am 26. Trächtigkeitstag

Samstag 25.04.2015 es sind noch 17 Tage bis zur Geburt unserer Welpen :) :) :)

Amy geht es sehr gut, sie schläft sehr viel und läuft auch am liebsten neben Frauchen her und  rennt nicht mehr mit ihren Freunden über die Wiesen.

Es ist schon deutlich zu sehen das sie Welpen erwartet.

Samstag 25.04.2015

Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen.Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar. Die Zitzen der Hündin werden dunkler und schwellen an.

 

Sonntag 03.05.2015   53. Trächtigkeitstag

Jetzt sind es nur noch 10 Tage bis zur Geburt. Amy wird immer dicker und dicker.  Lange Spaziergänge fallen ihr schwer und sie möchte eigentlich den ganzen Tag nur noch schlafen.

Seit zwei Tagen bemerke ich das sie hin und wieder etwas glasigen Schleim verliert, das ist ein Zeichen das die Eisbärchen bald geboren werden.

Wie es scheint sucht Amy eine Wurfhöhle, sie versucht sich in alle kleinen Zwichenräume zu drängen und denkt dort kann sie sicher ihre Welpen zur Welt bringen. Besonders hat es ihr der kleine Zwichenraum unter dem Kamin angetan.

Mogen stellen wir die Wurfbox auf damit sie sich noch doran gewöhnen kann.

Ab heute bekommt Amy täglich 2 x 10 Kügelchen Pulsatilla und auf jede Mahlzeit einen Eßlöffel getrocknete Himbeerblätter zur Vorbereitung auf die Geburt.