Juhu, unsere Welpen sind am 19.11.2013 geboren. es sind fünf Hündinen und ein Rüde !!

Diesmal hat Lelsay ihre Welpen ohne Probleme zur Welt gebracht. Unser Tierarzt Dr. Ehrenberg ist ihr hilfreich zur Seite gestanden.

Die Kleinen wiegen wieder zwischen 480 und 510 g, sind also ganz schön dick und rund.

Unsere fünf Mädchen, Cathy, Cassy, Cocco, Chila und Carry !!:)

Fast alle unsere Mädchen habe ihre Familien bereits gefunden:

- Cathy wohnt bei Familie Gerisch in Schneeberg

 

- Cassy (dunkelgrünes Halsband) zieht zu Fam. Bühnert nach Langeneichstädt

 

- Carry  (lila Halsband) zieht zu Fam. Franz nach Topseifersdorf und wird Coco  genannt

 

- Coco (gelbes Halsband) zieht zu Fam. Krieg nach Bad Salzungen und wird Sunny genannt

 

- Chila (rotes Halsband) zieht zu Fam. Hohenhausen nach Aue

Unser Rüde Carlos !:)

Unser Rüde Carlos hat eine besonder Aufgabe, er zieht zu Fam. Becher nach Arnstadt und wird als Blindenhund ausgebildet.

03.12..2013 Unsere Welpen sind schon zwei Wochen alt !!! :)

Wie die Zeit vergeht, unsere Welpen sind nun schon zwei Wochen alt. Heute konnten wir sehen, dass die ersten Eisbären beginnen ihre Augen zu öffnen. In zwei bis drei Tagen werden sie uns auch hören können. Nun beginnt für uns die schönste Zeit mit unseren sechs Eisbären.

Ihr Gewicht haben alle Welpen bereits verdoppelt. Unser Rüde "Carlos" wiegt bereits   1.110 g,  Chila rotes Halsband wiegt 1.330 g, Carry lila Halsband wiegt 1.150 g, Coco gelbes Halsband wiegt 1.100 g, Cathy hellgr. Halsband wiegt 1.240 g und Cassy dunkelgrünes Halsband wiegt 1.360 g. Ab Samstag beginne ich mit dem Zufüttern um Leslay zu entlasten. In den ersten Tagen bekommen die Kleinen Ziegenmilch mit Griesbrei. Wenn sie das gut vertragen beginne ich damit Hühnchen mit Reis zu füttern. Weitere Bilder folgen in wenigen Tagen

10.12.2013 Unsere Welpen sind drei Wochen alt !!!:)

Nun sind unsere kleinen Lieblinge bereits  drei Wochen alt. Ich habe begonnen um Leslay zu entlasten die Eisbären mit Kindergrieß vermischt mit Ziegenmilch zu füttern. Die Kleine haben einen grooooßen Appetiet und veranstalten eine mächtige Grießbreischlacht. Nachdem alles aufgegessen ist putzen sie sich zum Glück selbst und Leslay hilft auch etwas dabei.

Die Welpen werden nun von Tag zu Tag mobiler, sie spielen bereits miteinander, beißen sich, knurren und bellen. Mylow der Chiwawa unserer Tochter Lisa-Marie hat einen riesigen Spaß mit den Kleinen, er weckt meistens alle auf und freut sich das die Welpen genau so verrückt sind wie er. In zwei Wochen sind die Kleinen jedoch größer als Mylow, ich bin gespannt, ob er dann noch ganau so viel Spaß mit den Welpen hat wie jetzt.

Es weihnachtet sehr !!! ( 13.12.2013 )

17.12.2013 Unsere Welpen sind vier Wochen alt !!

Unsere kleinen süßen Eisbären sind jetzt bereits vier Wochen alt uns wiegen zwischen 2.200 und 2.600 Gramm. Sie bekommen vier Malzeiten am Tag und dürfen auch noch bei Leslay trinken.

Sie spielen nun bereits zusammen und wenn Besuch kommt wird dieser auch gleich einmal gebissen. Eigentlich könnte mann den ganzen Tag den kleinen Bärchen zusehen.

Die süßen Bilder hat ein Freund von unserer Tochter Lisa-Marie gemacht.

Ich möchte mich ganz lieb dafür bei Sven bedanken !!!:)

24.12.2013 Unsere Welpen sind bereits fünf Wochen alt !!:)

Wie die Zeit vergeht, nun sind unsere kleinen Eisbären bereits fünf Wochen alt.

Leslay säugt die Kleinen immer noch, aber auch der Welpenbrei bestehend aus eingeweichtem Welpenfutter mit Banane, oder Joghurt, oder Hühnchen oder Krümelkäse usw. schmeckt den Kleinen Mäusen super gut.

Heute am 27.12. durften die Kleinen das erste Mal ins Freie. Jedoch wurde es allen nach ca. 20 Minuten zu kalten und wir setzten sie wieder in ihren Welpenauslauf, wo sie erst einmal tief und fest schliefen.

Auch Leckerlys sind nun willkommen und es wird sich ziemlich heftig um jeden Krümel gestritten. Die Spielzeiten werden immer länger und neues Spielzeug wird mit viel Interesse begutachtet. Der beste Freund unserer Welpen ist Mylow, der Chiwawa unserer Tochter. Ich denke er liebt die kleinen Labis so sehr, weil sie genau so verrückt sind wie er.

Das Gewicht der Kleinen liegt jetzt zwischen 3.500 und 4.200 Gramm.

31.12.2013 Unsere Welpen sind sechs Wochen alt !!:)

Unsere kleinen Eisbären sind sechs Wochen alt und erkunden immer mehr ihre Welt.

Es werden bereits kleine Machtkämpfe ausgefochten und jeder möchte der Stärkste sein. Es ist schon deutlich zu erkennen welchen Charakter die kleinen Eisbären haben. Aber alle sechs sind sehr ruhig und ausgeglichen und lieben es gestreichtelt zu werden.

Das Gewicht der Kleinen liegt zwischen 4.000 und 4.800 Gramm.

Leslay säugt die Welpen noch zwei bis dreimal am Tag.

Ihr Futter besteht aus Welpenfutter, Ziegenmilch, Joghurt, Bananen, Äpfeln und Fleisch aus Dosen von Naturavetal. Allen geht es gut und in drei Wochen lernen die Welpen ihr neues zu Hause kennen.

07.01.2014 Unsere Welpen sind sieben Wochen alt !! :)

Nun heißt es bald Abschied nehmen, in einer Woche werden die ersten Eisbären in ihre neuen Familien ziehen. Für mich und meine Familie sind das immer Momente in welchen wir die Kleinen mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehen lassen. Traurig sind wir darüber, dass die acht Wochen in welchen die kleinen Eisbären bei uns aufgewachsen und uns ans Herz gewachsen sind so schnell vorrüber waren. Wir freuen uns jedoch mit den Familien über ihren kleinen Schatz der bereits sehnlichst erwartet wird, freuen uns auf neu entstandene Freundschaften und darüber, dass alle Welpen wieder in super gute Familien einziehen dürfen.

Jetzt kann ich auch sehen wie die Charaktere der Kleinen sind. Chila, Coco und Cathy sind die ruhigsten Hündinen,sie schlafen gerne und lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Carlos ist genau wie Luc, lieb, ausgeglichen, einfach ein Traum. Cunny ist die Kleinste aber auch die Unerschrockenste von allen Welpen, überall ist sie die Erste, hat vor nichts Angst. Cassy ist unsere kleine Dickmadame, Fressen ist ihre Welt, aber sie möchte auch gerne der Rudelführer sein und kämpft mit allen Mittel darum. Steicheln und Kuscheln lieben alle über alles.

14.01.2014 Unsere Welpen sind acht Wochen alt !:)

Heute war unser Tierarzt Dr. Ehrenberg bei uns und hat die Welpen geimpft und gechipt, alle waren sehr tapfer und habe alles über sich ergehen lassen.

Das Gewicht der kleine Eisbären liegt zwischen 5.800 und 7.100 g also ganz schön Dick !

Am Donnerstag war die Zuchtwartin Frau Gedatke vom IHV bei uns und hat sich die Welpen noch einmal genau angesehen, alle sind gesund, gut genährt haben super tolle Zähne und sind sehr Menschenbezogen. Natürlich habe im mich riesig über das super Ergebnis der Wurfabnahme gefreut.

Am Donnerstag Nachmittag ist dann die kleine Cessy abgeholt wurden, am Freitag Cathy und Cheela und heute Coco. Mir fällt es immer sehr schwer mich von meinen kleine Mäusen zu trenne, aber ich bin auch glücklich wenn ich sehe wie sehnsüchtig meine kleinen Eisbären erwartet werden. Cunny und Carlos werden am Freitag den 24.01. abgeholt und dann zieht wieder Ruhe ein, Schade, aber ich kann nicht von jedem Wurf einen Welpen behalten, da ich dann meinen Hunden nicht mehr gerecht werden kann.

 

Wir wünschen allen Familien genau so viel Spaß mit den kleine Eisbären wie wir mit unseren Hunden habe !!

Unsere Welpen mit acht wochen, einfach nur Süß !!!:)