Unser C - Wurf

Am 29.10.2013 besuchte ich mit Leslay unseren Tierarzt Dr. Ehrenberg, da Leslay sehr zugenommen hat und sich ihre Zitzen stark ausgebildet haben.

Trächtig konnte Leslay ja eigentlich nicht sein, da wir Luc 5 Tage von Leslay und Amy getrennt gehalten haben und Luc an diesen Tagen sehr gelitten hat. Er hat den ganzen Tag sehr zum Leidwesen unserer Nachbarn gejammert.

 

Jedoch brauchte Dr. Ehrenberg nicht lange zu suchen, kaum hatte er mit dem Ultraschall begonnen war schon der erste Welpe zu sehen. (Leslay erwartet 4-5 Welpen).

Natürlich habe ich mit Luc mächtig geschimft und zur Strafe wird er am Montag den 11.11.2013 chem. kastriert :) und kann somit 6 Monate keine Welpen mehr zeugen.

 

Laut unseres Tierarztes ist es für Leslays Gesundheit kein Problem die Welpen zur Welt zu bringen, sie ist gut genährt und fit !

 

Der Ultraschall hat ergeben, dass Leslay bereits den 42. Tag trächtig ist und wir unsere Welpen ca. am 20.11.2013 erwarten.

Da die Welpen wieder sehr groß und dick sind wird Leslay die Kleinen in der Praxis von Dr. Ehrenberg zu Welt bringen.

 

Nun heißt es warten und Daumen drücken  !!!

12.11.2013 56. Trächtigkeitstag

Heute dürfte wenn ich richtig gerechnet habe Leslays 56. Trächtigkeitstag sein.

Wir haben die Wurfbox aufgebaut und das Körbchen für die kleinen Eisbären fertig gemacht.

Ich mess nun täglich 3 x Leslays Temperatur. Sie liegt im Moment immer noch bei ca. 37,6 - 37,9 C . Leslays Bauch ist schon mächtig gewachen, sie liebt es wenn ich ihren Bauch kraule und dabei kann ich schon die kleinen Welpen spüren.

Appetiet hat sie immer noch sehr großen und sie bettelt ständig nach Leckerlys.

15.11.2013 62. Trächtigkeitstag

Heute ist Leslays 61. Trächtigkeitstag. Leslay hat heute begonnen ihre Wurfhöhle im Garten zu buddeln, was ein sicheres Zeichen ist, dass die kleine Eisbären bald geboren werden.

Ihre Temperatur ist immer noch im Bereich von 37,5 bis 37,9 C.

Leslay war heute noch eine Stunde mit uns spazieren, aber sie hat nicht mehr so großen Appetiet auf Leckerlys. Auch ihr Futter frisst sie nur noch sehr langsam.

 

19.11.2013 Heute wurden unsere Welpen geboren !!:)

Heute Morgen 6.00 Uhr sonderte Leslay einen leicht blutigen Schleim ab, ihre Körpertemperatur war jedoch immer noch auf 37.8 Grad.  Gegen 7.30 hechelte Leslay und hatte bereits Wehen. Wir fuhren 9.20 Uhr zu unseren Tierarzt Dr. Ehrenberg, 10.00 Uhr wurde unsere erste Hündin geboren.

Wir freuen uns sehr, dass die Geburt unserer Welpen diesmal ohne Probleme verlief !!