Unser A-Wurf

 

 

 

Leider hat unsere Leslay sich nicht wie geplant von Luc decken lassen, sie sind wohl zu gut befreundet. Deshalb fuhren wir am Dienstag den 17.07.2012 nach Menthausen zur Labradorzucht "Mustang valley" der Familie Peters. Unser Luc stammt auch aus dieser Zucht.

Die Familie Peters besitzt einen weißen Labradorrüden mit Namen "Byron". Unsere Leslay hat sich sehr zu unserer Freude, von Byron decken lassen. Die Welpen werden voraussichtlich am 19.09.2012 geboren.

Daten von North Pole Star Byron:  geboren am 03.03.2010

                                                  HD: A1

                                                  ED: O / O

                                                  OCD Schultergelenke frei

                                                  PL: frei

                                                  Myopathie: n/ n

                                                  EIC: n/n

                                                  prcd PRA: n/n

                                                  RD OSD: n/n

                                                  Narkolepsie: n/n

 

Byron

11.08.2012  26.Trächtigkeitstag

 

Wir freuen uns sehr, dass der Ultraschalltermin ergeben hat das Leslay trächtig ist. Der Geburtstermin für unsere Welpen ist der 16.08.2012.

21.08.2012     36. Tröchtigkeitstag

 

Nun sind es nur noch 27 Tage bis zur Geburt unserer Welpen. Wir können es kaum erwarten bis die Kleinen geboren werden. Bei Leslay ist nun schon ein kleines Bäuchlein zu sehen und die Milchleisten beginnen sich auch schon zu entwickeln. Die Hitze der letzten Tage macht ihr sehr zu schaffen. Am liebsten sucht sich Leslay ein kühles Plätzchen um zu schlafen.

22.08.2012

Leslay ist sich noch nicht sicher ob der neue Schlafplatz bequem ist, ich denke sie zieht sich immer noch Frauchens Bett vor ?!

22.08.2012

Luc und Leslay scheint die Wurfbox für Leslays Welpen doch ganz gut zu gefallen !!

01.09.2012 47. Trächtigkeitstag

Nun sind es nur noch 14 Tage bis zur Geburt unserer kleinen Welpen. Leslays Bauch ist nun nicht mehr zu übersehen. Sie hat  im Moment eine Bauchumfang von 81 cm. Wenn wir spazieren gehen, kann sie nur noch schwer mit Luc mithalten. Aber zu Hause bleiben möchte sie auf keinen Fall. Heute war Leslay auch noch einmal mit zu Besuch im Pflegeheim.  Die Bewohner möchten die kleine Welpen wenn sie groß genug sind natürlich auch einmal kennen lernen.

09.09.2012 50. Trächtigkeitstag

Nun sind es nur noch sieben Tage bis zur Geburt unserer kleinen Welpen. Leslay hat einen Bauchumfang von 92 cm, ihr fällt es immer schwerer Luc und mich auf unseren Spaziergängen zu begleiten. Aber allein zu Haus bleiben möchte sie auch nicht. Leslay schläft fast den ganzen Tag. Nun kann ich auch die kleinen Welpen fühlen, wenn ich die Hand ganz leicht auf Leslays Bauch lege. Ich hoffe, dass ich bei meiner nächsten Eintragung schon Fotos der kleinen Bärchen zeigen kann.